LILLI ALS PRÄSIDENT DES ENERGIE-KONSORTIUMS DER CONFINDUSTRIA ALTO ADRIATICO BESTÄTIGT
else: ?>Der Präsident von SIOT und Generaldirektor der TAL-Gruppe Alessio Lilli ist als Präsident des Energie-Konsortiums der Confindustria Alto Adriatico bestätigt worden.
Das Konsortium regelt die Vergabe von Strom- und Gaslieferungen. 2022 agierte es auf dem freien Markt als Gruppe für den Einkauf und die Lieferungen von Strom und Gas, um Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen – auch solchen, die nicht bei der Confindustria Alto Adriatico eingetragen sind, – günstigeVertragsbedingungen zu gewährleisten.
Das Konsortium zählt 108 Mitglieder und verzeichnet einem Gesamtverbrauch von rund 400 Millionen kWhEnergie und 25 Millionen m³ Gas.
“Bei der Auswertung der Entwicklung des internationalen und nationalen Energiemarktes 2021-2022 wird ersichtlich, wie komplex und instabil der Markt ist. Grund dafür sind die Folgen der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine, die sich auf die Energiepreise, einschließlich Öl, Gas und Strom, ausgewirkt haben”, betonte Alessio Lilli. “Derzeit findet eine Neuordnung der Ölhandelsströme statt, so dass eine Vorhersage der Preisdynamik nicht einfach ist. Generell wird die neue globale Energieordnung mit längeren und unsichereren Logistikketten das Bild strukturell instabiler machen”, so Lilli abschließend. “Das Embargo und die Preisobergrenze für Russland markieren das Ende eines globalen Ölmarktes und den Beginn eines fragmentierteren und vielleicht auch turbulenteren Marktes.”